heute das Morgen gestalten

Bereits Jahre bevor die British Forces letztendlich aus den Javelin Barracks abzogen, befassten wir uns mit einem Folgekonzept. Eine unserer Forderungen:

Natur bleibt Natur!

Etwa 250 Hektar Wald und die nochmal fast ebenso großen Flächen Magerrasen rund um die Start- und Landebahn stehen unter Naturschutz. Die asphaltierten Flächen der Start- und Landebahnen bieten eine geeignete Fläche zur Nutzung für erneuerbare Energieträger. Hierbei darf der Artenschutz aber nicht außer Acht gelassen werden. Nur wenn zum Beispiel die auf dieser Fläche vorhandenen seltenen Populationen an Ziegenmelkern berücksichtigt und geschützt werden, darf die Nutzung erfolgen.
Auf dem circa 150 Hektar großen Bereich, der zur gewerblichen Nutzung gedacht ist, setzen wir uns für die Ansiedlung zukunftsorientierter und klimafreundlicher Unternehmen ein.

Verwandte Artikel