Auf der heutigen Mitgliederversammlung von B90/DIE GRÜNEN Niederkrüchten wurde Dirk Zilz einstimmig zum Bürgermeister-Kandidaten der GRÜNEN Niederkrüchten gewählt.
Somit haben die Bürger*innen in Niederkrüchten am 13. September eine wirkliche Wahl!
Das freut uns schon aus reinem Demokratieverständnis.
Noch mehr allerdings freut es uns, mit Dirk einen jungen und hochmotivierten Bürgermeisterkandidaten stellen zu können.
Auf die gesamte Gemeinde Niederkrüchten werden in den nächsten Jahren durch die Entwicklung des ehemaligen Militärgeländes Aufgaben in bisher nicht dagewesener Größenordnung zukommen. Es wird um die Ansiedlung von Gewerbe, um Wohnungsbau und Infrastruktur gehen.
Die Zeichen der Zeit stehen hier eindeutig auf maximaler ökologischer und innovativer Umsetzung. Dafür ist Dirk der richtige Mann.
Als Ingenieur aus der freien Wirtschaft hat er den Sachverstand dazu.
Dirk ist von Herzen Niederkrüchtener, hier geboren und fest verwurzelt, engagiert er sich seit Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen. Wer ihn da schon kennengelernt hat weiß, er ist authentisch und wird sich für die Belange der Bürger*innen ebenso ins Zeug legen, wie für den Erhalt und Schutz der wunderschönen Natur, die unsere Gemeinde ausmacht. So wie er es in den vergangenen 2 Jahren bei der Freibad-Petition getan hat. Bis heute liegt der Gemeinde für die Bäderfrage in Niederkrüchten kein attraktiveres und wirtschaftlicheres Konzept vor, als das von Dirk.
Wir sind überzeugt, dass Dirk Zilz gemeinsam mit einer starken GRÜNEN Fraktion die kommenden Herausforderungen transparent und konstruktiv meistern wird und somit die beste Wahl für die Zukunft der Gemeinde Niederkrüchten ist.
GRÜN ist, am 13.September Dirk Zilz wählen!
Wer mehr über Dirk erfahren und mit ihm ins Gespräch kommen möchte: https://dirk-zilz.de/
Verwandte Artikel
Stellungnahme zur Falschaussage des Bürgermeisters in der Rheinischen Post am 13.11.2023
Ja, wir sind gegen den Industrie- und Gewerbepark in der aktuell geplanten Variante.Vor Jahren haben sich auch die Grünen in Niederkrüchten für eine Entwicklung des Geländesausgesprochen, aber unter der Prämisse…
Weiterlesen »
Neufahrzeuge der Gemeinde ab sofort emissionsfrei
Zur Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens geht Niederkrüchten einen weiteren Schritt: Ab sofort ist die Verwaltung beauftragt, bei neu anzuschaffenden Fahrzeugen voranging CO²-arme und emissionsfreie Antriebsformen zu wählen. Fahrzeuge und Baumaschinen,…
Weiterlesen »
Illegaler Rave im Elmpter Wald, wie kann das sein?
Am 23. und 24.09.23 kam es im Elmpter Wald zu einer nicht genehmigten Großveranstaltung, die viele Fragen aufwarf. Mit dem dringenden Anliegen, dass diese beantwortet werden und die Vorgehensweise der…
Weiterlesen »