Grüne Radtour

Grüne Radtour durch Niederkrüchtens Naturschutzgebiete

Am Samstag, 28.09.2019, veranstalteten Bündnis 90/DIE GRÜNEN Niederkrüchten ein Radtour durch unsere Naturschutzgebiete. Mit dabei waren mit Mona Neubauer und Norwich Rüße auch Vertreter des Landesvorstandes sowie der Landtagsfraktion. Auch der geschäftsführende Vorstand der GRÜNEN im Kreis Viersen war mit dabei.

Im Rahmen der Aufstellung des Landschaftsplans durch den Kreis Viersen bleiben die geschützten Gebiete zwar bestehen, der derzeitige Planungsstand birgt jedoch die Gefahr, dass große Teile der Waldflächen in Offenlandstrukturen umgewidmet werden können. Der Landschaftsplan muss daher weiter ausgearbeitet werden und auch dem Klimawandel Rechnung tragen, denn unser Wetter ändert sich nun einmal, wie die letzten beiden Sommer deutlich gezeigt haben.

Verwandte Artikel