Ja, und jetzt ist das sogar offiziell beurkundet.
In diesem Jahr haben wir uns entschieden, auf die sonst üblichen „kleinen Weihnachtspräsente“ für die Mitglieder des Ortsverbandes zu verzichten, und statt dessen eine Patenschaft bei der Greifvogelhilfe zu übernehmen. Diese kümmert sich um kranke und verunglückte Greifvögel und Eulen auch aus unserem Gemeindegebiet. Wir konnten mit unserer Spende ganz konkret die Kosten für einen Mäusebussard mit Flügelverletzung übernehmen, welcher mittlerweile genesen und wieder freigelassen ist, worüber wir uns natürlich sehr freuen.
Wer mehr über dieses Thema erfahren möchte, findet alle weiteren Infos unter: www.Greifvogelhilfe.de
„Unser Vogel“ fliegt also weiter….. 😉
In diesem Sinne, möchten wir auch schon einmal allen ein frohes Weihnachtsfest, eine guten Rutsch und ein glückliches und gesundes Jahr 2017 wünschen!
Beate Siegers und Anja Degenhardt

Verwandte Artikel
Stellungnahme zur Falschaussage des Bürgermeisters in der Rheinischen Post am 13.11.2023
Ja, wir sind gegen den Industrie- und Gewerbepark in der aktuell geplanten Variante.Vor Jahren haben sich auch die Grünen in Niederkrüchten für eine Entwicklung des Geländesausgesprochen, aber unter der Prämisse…
Weiterlesen »
Neufahrzeuge der Gemeinde ab sofort emissionsfrei
Zur Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens geht Niederkrüchten einen weiteren Schritt: Ab sofort ist die Verwaltung beauftragt, bei neu anzuschaffenden Fahrzeugen voranging CO²-arme und emissionsfreie Antriebsformen zu wählen. Fahrzeuge und Baumaschinen,…
Weiterlesen »
Illegaler Rave im Elmpter Wald, wie kann das sein?
Am 23. und 24.09.23 kam es im Elmpter Wald zu einer nicht genehmigten Großveranstaltung, die viele Fragen aufwarf. Mit dem dringenden Anliegen, dass diese beantwortet werden und die Vorgehensweise der…
Weiterlesen »