Über 1500 Unterschriften in nur ca. 2 Wochen, dass ist das beeindruckende Ergebnis von engagierten Bürgerinnen und Bürgern, Geschäftsleuten und Politikern der Gemeinde
Niederkrüchten, die sich in einer Sachfrage einig sind.
Es ist aber auch ein ganz eindeutiges Votum aller Unterzeichner*innen für mehr direkte Demokratie. Das es Politiker*innen gibt, die ein solchen Anliegen ablehnen stößt bei uns auf völliges Unverständnis. Wir haben diese Initiative gerne unterstützt und wünschen den Initiatoren, Frau Yvonne Jeurißen und Herrn Bennet Gielen, weiterhin viel Erfolg!

Verwandte Artikel
Stellungnahme zur Falschaussage des Bürgermeisters in der Rheinischen Post am 13.11.2023
Ja, wir sind gegen den Industrie- und Gewerbepark in der aktuell geplanten Variante.Vor Jahren haben sich auch die Grünen in Niederkrüchten für eine Entwicklung des Geländesausgesprochen, aber unter der Prämisse…
Weiterlesen »
Neufahrzeuge der Gemeinde ab sofort emissionsfrei
Zur Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens geht Niederkrüchten einen weiteren Schritt: Ab sofort ist die Verwaltung beauftragt, bei neu anzuschaffenden Fahrzeugen voranging CO²-arme und emissionsfreie Antriebsformen zu wählen. Fahrzeuge und Baumaschinen,…
Weiterlesen »
Illegaler Rave im Elmpter Wald, wie kann das sein?
Am 23. und 24.09.23 kam es im Elmpter Wald zu einer nicht genehmigten Großveranstaltung, die viele Fragen aufwarf. Mit dem dringenden Anliegen, dass diese beantwortet werden und die Vorgehensweise der…
Weiterlesen »