Die Niederländische Regierung hat ein sog. Planfeststellungsverfahren zum Thema Fracking eröffnet. Dabei wurde auch bekannt, dass potenzielle Abbaugebiete für Schiefergas in unmittelbarer Grenznähe zu Deutschland erschlossen werden sollen.
In diesem Zusammenhang haben alle Bürger, auch Deutsche, die Möglichkeit, sich bis zum 9. Juli 2014 zu dem vorhaben zu äußern.
Um zu verhindern, dass der Plan der Niederländischen Regierung bereits 2015 in die Tat umgesetzt wird, bieten wir Ihnen ein Mustereinspruchschreiben zum Download an.
Füllen Sie das Schreiben an den gekennzeichneten Stellen aus und enden es an die angegebene Adresse, um Fracking in unserer Region zu verhindern! Jeder Einspruch zäht, also nichts wie ran!

Verwandte Artikel
Betrugsmaschen und wie man sie erkennt.
Es kann uns alle treffen. Selbst die, die sich für informiert und aufgeklärt halten, tappen bisweilen in die ein oder andere Betrugsfalle. Vom kleinen Trickbetrug bis zur großen kapitalen Abzocke…
Weiterlesen »
Mitgliederversammlung wählt Vorstand
In der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes am 01.03.2023 wurde der neue Vorstand gewählt. Einstimmig wiedergewählt wurden die Vorsitzenden Anja Degenhardt und Susanne Zilz-Rombey.Den geschäftsführenden Vorstand vervollständigt unsere neue Kassiererin Elisabeth Meyers.Verstärkt…
Weiterlesen »
Haushaltsrede 2023 der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Anja Degenhardt, Fraktionsvorsitzende(Es gilt das gesprochene Wort) Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Kämmerin, liebe Kolleginnen und Kollegen,vorab noch einmal vielen Dank an Frau Schrievers sowie Ihre Kolleginnen und Kollegen…
Weiterlesen »