Am 25 Mai sind NRW-Kommunal- und Europawahlen

Dein zu Hause, deine Entscheidung

Bei der Kommunalwahl geht es um die Zukubft Niederkrüchtens. Es geht darum, ob auch unsere Interessen gehört werden, oder ob ein Gemeinderat mit einem Altersdurchschnitt Ü 50 allein entscheidet, was „gutfür die Jugend“ ist. Es geht um unsere Anliegen und unsere Zukunft! Du kannst mit entscheiden, wie es vor deiner Haustüre aussieht. Wir haben genug vom Jugendtreff-Desaster und einem schlecht ausgebauten ÖPNV.
Wir wollen ein buntes Niederkrüchten, in dem Vielfalt gedeihen kann, niemand aufgrund seiner Herkunft oder sexuellen Identität diskriminiert wird und kreative Ideen wachsen können.
Warum zum Beispiel soll auf dem ehemaligen Flughafengelände kein Zentrum für erneuerbare Energien entstehen, welches zum einen ganz Niederkrüchten mit sauberer Energie versorgen könnte und zum anderen Arbeits- und Ausbildungsplätze in einer zukunftsfähigen Branche schaffen würde?!
Wir wollen, dass auch unsere Generation gehört und beteiligt wird!
Bereits mit 16 Jahren hast du kommunales Wahlrecht. Nutze dein Recht mit zu entscheiden!
Wenn du Fragen hast oder mit uns in Kontakt treten möchtest, kannst du das gerne über das GRÜNE Ohr . Beginne deine Anfrage einfach mit @Freddy oder @Jan .
 

Europa der Vielfalt statt der Populisten

Zugleich zur Kommunalwahl finden am 25. Mai auch Europawahlen statt, bei denen man ab 18 wählen darf. Hier wird entschieden, ob wir in ganz Europa den Atomausstieg schaffen, oder ob Europa weiterhin nuklear strahlt. Ob unsere Daten uns oder den großen Konzernen gehören. Ob Schluss ist mit Genmais und Massentierhaltung und ob Umsatz weiterhin mehr zählt als Umwelt, wie es z.B. beim Fracking der Fall ist, wo gefährliche Chemikalien ins Erdreich gepumpt werden, um Gas zu gewinnen. Keiner kennt die genauen Folgen und Langzeitauswirkungen… Vielen Dank, aber wir werden schon ausreichend damit beschäftigt sein, uns um den Atommüll früherer Generationen zu kümmern. ein weiteres erbe dieser Art würden wir gerne ausschlagen!
Deine Stimme entscheidet mit, in welchem Europa wir zukünftig leben werden. Jede Stimme für GRÜN ist auch eine Stimme gegen Rechtspopulisten und Nazis!

Lass deine Stimme nicht ungenutzt! Du hast das Recht zu entscheiden. Nutze es.

Denk mit und triff die richtige Wahl!

 
Frederik Kelle, Jan Degenhardt
Grüne Jugend Niederkrüchten

Verwandte Artikel